Apps mit hoher Nutzerakzeptanz

Die NanoGiants begleiten Sie als Partner von der ersten Idee bis zum marktreifen Produkt: mit methodenbasierter Beratung, nutzerzentrierten App-Entwicklung und datengetriebener App-Skalierung.

Unsere Formel für Ihren Erfolg

Die NanoGiants verhelfen Unternehmen eine Kundenperspektive einzunehmen. Durch die Kombination von agiler und nutzerzentrierter Entwicklung mit hoher Customer Experience steigern die NanoGiants die Akzeptanz und den Erfolg ihrer Kunden und Nutzer:

Nutzerakzeptanz = Nutzerzentrierte Entwicklung + ganzheitliche Customer Experience

Unsere Dienstleistung

In jeder Phase sind die NanoGiants Ihr strategischer Partner

Mit dem richtigen Prozess und ausgewählten Methoden können Sie in jeder Phase der Entwicklung die richtigen Entscheidungen treffen.

1. Phase

Ideen Testen & strukturieren

Die NanoGiants helfen Ihnen bei der Ideenfindung. Der Fokus: Welchen Mehrwert schaffen Ihre digitalen Produkte für Ihre Kunden und wie können diese Produkte eine maximale Akzeptanz bei den Nutzern erfahren?

FOKUS
- Pain Points Ihrer Kunden ermitteln
- Produktideen bewerten
- Produktvision ausarbeiten

DAUER
- 1-2 Wochen

2. Phase

APP Schnell entwickeln

Mit agilem Vorgehen und einer starken Customer Experience entwickeln die NanoGiants in crossfunktionalen Teams Ihr Produkt. Sie erhalten marktrelevante Informationen über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse.

FOKUS
- Agile und nutzerzentrierte Entwicklung
- Erfolgskennzahlen festlegen
- Usability Testing durchführen

DAUER
- 2-3 Monate

3. Phase

App-Erfolg skalieren

Mit Kennzahlen und ausgewählten Tools zeigen Ihnen die NanoGiants auf, wie Sie das Feedback Ihre Kunden in Ihre Entwicklung mit aufnehmen, um Produkte zu bauen, die durch Begeisterung und Akzeptanz skalieren.

FOKUS
- Datengetriebene Weiterentwicklung
- Stakeholder-Meetings für Business-Value
- Usability-Optimierung

DAUER
- Kontinuierlich bis Marktreife

NEVER STOP LEARNIG

Tägliche Weiterbildung ist unser wichtigstes Gut: Jeder kann und soll sich fortbilden, um persönlich wie fachlich zu wachsen und Kundenprojekte wie auch eigene Projekte noch besser umzusetzen. Durch ein hohes Maß an Selbstreflexion sind wir in der Lage, unsere Expertise zu erkennen und wertstiftend einzusetzen. Indem wir unsere Erfahrung weitergeben, befähigen wir Menschen und Unternehmen dazu, selbstbestimmter zu agieren.

Unsere Dienstleistung

In jeder Phase unterstützen Sie die NanoGiants als strategischer Partner

Mit dem richtigen Prozess und ausgewählten Methoden können Sie in jeder Phase der Entwicklung die richtigen Entscheidungen treffen.

1. Phase

Ideen Testen & strukturieren

Die NanoGiants helfen Ihnen bei der Ideenfindung. Der Fokus: Welchen Mehrwert schaffen Ihre digitalen Produkte für Ihre Kunden und wie können diese Produkte eine maximale Akzeptanz bei den Nutzern erfahren?

FOKUS
- Pain Points Ihrer Kunden ermitteln
- Produktideen bewerten
- Produktvision ausarbeiten

DAUER
- 1-2 Wochen

2. Phase

APP Schnell entwickeln

Mit agilem Vorgehen und einer starken Customer Experience entwickeln die NanoGiants in crossfunktionalen Teams Ihr Produkt. Sie erhalten marktrelevante Informationen über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse.

FOKUS
- Agile und nutzerzentrierte Entwicklung
- Erfolgskennzahlen festlegen
- Usability Testing durchführen

DAUER
- 2-3 Monate

3. Phase

App-Erfolg skalieren

Mit Kennzahlen und ausgewählten Tools zeigen Ihnen die NanoGiants auf, wie Sie das Feedback Ihre Kunden in Ihre Entwicklung mit aufnehmen, um Produkte zu bauen, die durch Begeisterung und Akzeptanz skalieren.

FOKUS
- Datengetriebene Weiterentwicklung
- Stakeholder-Meetings für Business-Value
- Usability-Optimierung

DAUER
- Kontinuierlich bis Marktreife

1. Phase

Ideen Testen & strukturieren

Die NanoGiants helfen Ihnen bei der Ideenfindung. Der Fokus: Welchen Mehrwert schaffen Ihre digitalen Produkte für Ihre Kunden und wie können diese Produkte eine maximale Akzeptanz bei den Nutzern erfahren?

FOKUS
- Pain Points Ihrer Kunden ermitteln
- Produktideen bewerten
- Produktvision ausarbeiten

DAUER
- 1-2 Wochen

2. Phase

APP Schnell entwickeln

Mit agilem Vorgehen und einer starken Customer Experience entwickeln die NanoGiants in crossfunktionalen Teams Ihr Produkt. Sie erhalten marktrelevante Informationen über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse.

FOKUS
- Agile und nutzerzentrierte Entwicklung
- Erfolgskennzahlen festlegen
- Usability Testing durchführen

DAUER
- 2-3 Monate

3. Phase

App-Erfolg skalieren

Mit Kennzahlen und ausgewählten Tools zeigen Ihnen die NanoGiants auf, wie Sie das Feedback Ihre Kunden in Ihre Entwicklung mit aufnehmen, um Produkte zu bauen, die durch Begeisterung und Akzeptanz skalieren.

FOKUS
- Datengetriebene Weiterentwicklung
- Stakeholder-Meetings für Business-Value
- Usability-Optimierung

DAUER
- Kontinuierlich bis Marktreife

Erfolgreiche Transformationen

Die NanoGiants befähigen Unternehmen und Menschen durch technologische Exzellenz erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. So wachsen die Unternehmen weiter in Richtung ihrer Kundenausrichtung oder positionieren sich durch ihr digitales Angebot strategisch im Markt.

Smarte Lotterie-App

Die App schafft Akzeptanz für die Markenbotschaft, steigert die Kundenloyalität und den Umsatz.

Ganzheitliche Vertriebs-App

Die App unterstützt den Vertrieb und erlaubt eine ganzheitliche Beratung. Nicht nach Produkten, sondern nach Lebenssituationen.

E-learning Plattform und App

Die Lösung erlaubt es Händlern neue Produkte schneller und einfacher zu verstehen. Um so Kunden die Highlights gekonnt zu präsentieren.

IoT Lichtmanagement per App

Die App erlaubt es Unternehmen intelligentes Lichtmanagement einfach und schnell zu installieren und zu bedienen.

Kundenberatung per App

Mobile Kundendaten und Simulationen lassen sich ohne Probleme direkt von jedem Ort aus ausführen. Weniger Barrieren, mehr Abschlüsse.

Vertriebs-Mediathek App

Die App bietet die individuelle Zusammenstellung von Media-Inhalten, um situativ potentielle Interessenten und Kunden zu beraten.

Außendienst Service per App

Die App vereinfacht den Service vor Ort. Mit einfacher Bedienung lassen sich die Produkte einfach installieren und in Betrieb nehmen.

Mitarbeiter App

Die App ermöglicht die unternehmensweite Kommunikation. Mitarbeiter sind auf dem Laufenden und fühlen sich zugehörig.

Recruiting von Überall

Die App unterstützt das dezentrale Recruiting von neuen Mitarbeitern und Vertriebspartnern. So kann Recruiting immer von überall passieren.

Kompetenzen

Technologische Stärke

In den letzten 12 Jahren konnten die NanoGiants ihre Fähigkeiten trainieren und zukunftsweisende Kompetenzfelder besetzen.

Internet of Things (IoT)

Die NanoGiants entwickeln vernetzte IoT-Lösungen. Ganzgleich ob eine App einen Kühlschrank, eine Lichtsteuerung oder ein E-Bike steuert. Die NanoGiants verknüpfen Hardware und Software und verschaffen clevere Mehrwerte für den Alltag der Menschen.

Customer + Brand Experience

Damit die Digitalisierung nicht zu digitalen Insellösungen führt, haben die NanoGiants ein Design-System entwickelt. Damit kann sich jedes Unternehmen ganzheitlich im Omni-Channel präsentieren und die Nutzer erleben an jedem Touch-Point eine ganzheitlich überzeugende Customer-Experience.

E-Commerce

Von Glückslosen bis hin zu internationalen E-Commerce-Projekt. Die NanoGiants wissen, wie Apps und Web-Anwendungen gebaut werden müssen, um Cash zu generieren. Mit den passenden Analytics-Tools und kontinuierlichen Learnings befähigen die NanoGiants ihre Kunden, die digitalen Umsätze zu vervielfachen.

Cloud-Architekturen

Viele Apps benötigen ein skalierbares, stabiles und datenschutz-konformes Backend. Die NanoGiants trainieren sich kontinuierlich im Client- und Server-Bereich. Im Klartext: Skalierbare Backend-Architekturen (AWS, Docker, Microservices, ...) gehören zum Handwerk, genauso wie die hohe Bedienbarkeit der Apps.

Native, Cross-Platform und Web-Anwendungen

Unterschiedliche NanoGiants-Teams bringen unterschiedliche Kompetenzen mit. Während einige Teams native Anwendungen bauen, nutzen andere Teams Cross-Platform- oder Hybrid-Lösungen, um schnelle Mehrwerte zu liefern. Je nach Kunden, Markt und Nutzer wird gemeinsam die beste Technologie ausgewählt.

B2C und B2B

Die NanoGiants kennen sich aus, wenn es um B2B Apps im Konzernumfeld geht. Viele Abhängigkeiten, IT Regelungen und Datenschutz können Blocker sein, müssen es aber nicht. Mit cleveren Lösungen können auch schnell im komplexen Umfeld erste Leuchttürme generiert werden.

im B2C Umfeld zählt vor allem die Meinung der Nutzer. die NanoGiants beobachten Millionen von Nutzern, um auf Basis des Feedbacks und Verhaltens die Apps kontinuierlich nach dem Mehrwert für die Nutzer auszurichten.

3,5

Millionen User Reichweite

84 %

Folgebeauftragungen

1,5 Jahre

Durchschnittl. Projektdauer

30 Tage

bis Wertlieferung für User

Das macht die Nanogiants aus

Ihre Vorteile der Zusammenarbeit

Wir befähigen Unternehmen und Menschen, durch technologische Exzellenz über sich hinaus zu wachsen. Durch methodische Beratung, agile Arbeitsweisen und viel Know-how-Transfer, lernen unsere Kunden, wie Innovationen mit hoher Akzeptanz entstehen.

Die NanoGiants befähigen Menschen, mit Technologien die Welt zu verbessern. Die wichtigste Voraussetzung für technologischen Erfolg ist und bleibt der Mensch. Nur wenn Menschen die Entwicklung und den Betrieb von digitalen Produkten verstehen und für sich zugänglich machen, können sie eigenständig und unabhängig Innovationen voranzutreiben.

Die Technologien der NanoGiants, ihr Wissen und ihre Kultur schaffen Freiräume für Menschen, um sich selbst weiterzuentwickeln und durch mutige Gedanken und innovative Experimente anderen Menschen echte Mehrwerte zu liefern.

So profitieren Sie von den NanoGiants

Wir entwickeln Unternehmen, Menschen und digitale Lösungen

100% Nutzerzentrierung

Mit den NanoGiants verstehen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bauen Produktvisionen mit klarem Impact für das Business und Ihre Customer.

Alles in einem Team

Die NanoGiants sind crossfunktional organisiert. Sie erhalten Product Owner, Scrum Master, Fullstack Developer und erfahrene UX-Experten in einem Team.

Feste und stabile Teams

Durch feste Teams gehen Learnings nicht verloren: So erhalten Sie bei gleichbleibenden Investitionen kontinuierlich mehr Wert.

Performance-Steigerung

Nach jedem Sprint erfolgt eine Umfrage zu Ihrer Zufriedenheit. Außerdem liefern die NanoGiants regelmäßig maßgeschneidere Reportings.

Gemeinsame Retrospektiven

Gemeinsames Lernen steht an erster Stelle. Nur durch ein Reflektieren, schaffen wir Learnings, die alle beschleunigen, statt auszubremsen.

98% Liefertreue

Die Teams der NanoGiants messen sich an der Liefertreue, die durchschnittlich entlang aller Teams bei aktuell 98% liegt. Das schafft Vertrauen und Werte.

PODCast der Produktwerker

Live-Bericht von AktionMensch zur Zusammenarbeit mit einem externen Team der NanoGiants

Kunden

With best Regards

"Ich bin sehr beeindruckt, wie stark wir mit NanoGiants die Entwicklung unserer App auf die Endnutzer fokussieren können: nach jedem Sprint ein deutlicher Mehrwert für unsere Kunden."

Daniel Nagel

Consultant Digital & Product Owner

“Die Anwender spüren die Erleichterung im Alltag und das Unternehmen in dem direktem Business Impact. Um das zu erreichen, führe ich mit jedem neuen Kunden einen Workshop durch. Das Ziel: eine klare Vision und wie wir einen direkten Impact liefern können.”

MARC-André Rödder

Product Owner

"Ich bin sehr beeindruckt, wie stark wir mit NanoGiants die Entwicklung unserer App auf die Endnutzer fokussieren können: nach jedem Sprint ein deutlicher Mehrwert für unsere Kunden."

Daniel Nagel

Consultant Digital & Product Owner

“Die Anwender spüren die Erleichterung im Alltag und das Unternehmen in dem direktem Business Impact. Um das zu erreichen, führe ich mit jedem neuen Kunden einen Workshop durch. Das Ziel: eine klare Vision und wie wir einen direkten Impact liefern können.”

MARC-André Rödder

Product Owner